Pater Kentenich – rEVOLutionär

…. macht euch gemeinsam mit mir auf die Suche nach revolutionären Ideen.

Veränderung beginnt vom Herzen aus

2020 ist mein Jahr. Ist zwar ein Klischee, aber es ist so. Ich habe mich beruflich verändert. Seit letzten Sommer hatte ich es gewusst und ausgesprochen, ich muss was verändern.

Revolution = Veränderung?

Vor ungefähr einem Jahr saß ich in der Uni vor dem Raum, in der ich die Klausur schreiben sollte, die für mich darüber entscheid, ob ich weiterstudieren werde oder nicht. 

Jesus, DER Revoluzzer

Jesus war sicher ein großer Revolutionär. Ehrlich gesagt, ob er der erste war, stelle ich in Frage, dennoch ist er für mich als Christin der größte Revolutionär.

Mottotalk: Revolution -rEVOLution

Im Mottotalk diskutiert Moderator Alexander Bersch mit seinen beiden Gästen Philipp Wittershagen, Mitinitiator von „Schönstatt for future“, und der Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Verena Groß.

Ist die Jugend heutzutage überhaupt noch revolutionär?  

NdH online – ein starkes Netz

Während der Produktionswoche der NdH in diesem Jahr stand ein Netz im Zentrum des Heiligtums. Ein Netz aus Wollfäden, das die Vernetzung zwischen uns allen symbolisieren soll. 

Das Liebsbündnis verändert!

So richtig begonnen hat es vor 13 Jahren mit einer sehr spontanen Möglichkeit, in Rom die Mitarbeiterweihe zu machen. Irgendwie bin ich da so hineingestolpert. 

Der typische NdH’ler

Acht Steckbriefe – welcher Typ seid ihr?

Die revolutionäre Kraft der Liebe

Liebe als tief verwurzelte Kraft im Menschen ist grundlegend, um erfahren zu können, dass die Welt nicht zu groß ist. 

Ist die Welt zu groß?! – ein Keksteller mit Anne

Wie kann ich Veränderung bewirken? Wie merke ich, dass ich tatsächlich Veränderung bewirke?

Podcasts – ein revolutionäres Werkzeug!

Das komplette Format dieser NdH ist anders. Und so wurde der Gedanke geboren Podcasts zu machen, um neue revolutionäre Gedanken zu euch nach Hause zu bringen. 

Schönstatt for Future

Gemeinsam für Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit innerhalb Schönstatts und aus Schönstatt heraus. Veränderung beginnt im Kleinen. Verändern und Einfluss nehmen kann jede und jeder von uns. Was macht SFF? Wo stehe ich?

Das sind wir…

– ein kleines aber durchhaltendes und dynamisches Team.

– ein mutiges Team, denn dieses Jahr gibt es eine andere Ausgabe der NotS.

– verbunden mit sooo vielen von euch!

Danke für jede Mithilfe – sei sie auch noch so klein!

Hawi d’Ehre, eure Österreicher (Hemma, Christoph, Ulrike, Raphaela)